Skip to main content

#100Tage Clarunis - Nachgefragt

Frau Himmelrich, wie ist das Gemeinschaftsunternehmen von Claraspital und Universitätsspital Basel - das schweizweit Modellcharakter hat - in der Praxis angelaufen?
Mechthild Himmelrich: «Die Patientenbehandlung in Clarunis – Universitäres Bauchzentrum Basel läuft an beiden Standorten seit dem ersten Tag an reibungslos – es ist eine gute und enge Zusammenarbeit.»

Grösste Herausforderung bislang?
MH: «Die lag nicht im medizinischen Bereich, sondern im Administrativen. Der ganze Unternehmensaufbau war komplex.»

Welches Feedback erhalten Sie von Patienten?
MH: «Die Patientenzufriedenheit ist sehr hoch, was wir an zahlreichen positiven Rückmeldungen merken. Feedback ist uns sehr wichtig, damit Clarunis die Qualität der Diagnose und Behandlung noch weiter steigern und verbessern kann.»
 

Weitere Informationen
Über Clarunis - Universitäres Bauchzentrum Basel
Mechthild Himmelrich
Geschäftsführerin Clarunis
T +41 61 777 75 10
mechthild.himmelrich(at)clarunis.ch